Veröffentlichungen

Die Konferenz der ACK Oldenburg tagt in der Regel 3-4 Mal im Jahr. Man tauscht sich aus, hält sich auf dem Laufenden.

Hier und da beziehen wir aber auch Stellung. Versuchen in der Öffentlichkeit, ein Anliegen zu platzieren.

Die einzelnen Texte sind hier einzusehen. 


Neues (Gast-)Mitglied aufgenommen

Nach einem zweijährigen Prozess des Kennenlernens, war es am 30. August soweit. Auf offiziellen Antrag hin, wurde die Neuapostolische Kirche (NAK) hier in Oldenburg als Gastmitglied aufgenommen. Im Bild freuen sich darüber die Vorsitzenden der Konferenz mit dem Vertreter der NAK, Uwe Landsdorfer.

Im Bild (von links: Uwe Landsdorfer, Christoph Sibbel, Martin Seydlitz (Sprecher) und Aliet Jürgens.

Hier die Pressemitteilung mit etwas mehr Hintergrund zum Nachlesen.

Download
Pressemiteilung NAK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 375.9 KB

Repair-Cafés sollen bleiben!

Die Repair-Bewegung sind ein Geschenk (nicht nur) für unsere Stadt. Die ACKO hat sich dafür eingesetzt, dass die Stelle von Koordinator Barthel Pester über den Herbst 2019 hinaus verlängert wird.

Download
STellungnahme Repair Café.pdf
Adobe Acrobat Dokument 378.1 KB

Flüchtlinge sollen Oldenburg erreichen können!

Wie kann man Flüchtlinge weit vor den Toren der Stadt unterbringen und dann die freie Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs streichen? Die ACKO protestiert!

Download
ACKO Blankenburg Mai 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 379.3 KB

Evangelium ohne Konkurrenz!

Wir haben eine gemeinsame Message. Aber wir haben ja auch verschiedene Meinungen und Interessen... Wie verhält sich beides zu einander? Aufbauend auf der Charta Oecumenica, einem Text, dem wir uns alle verpflichtet fühlen, haben wir 2007 dazu folgendes formuliert.

Download
STellungnahme Mission.pdf
Adobe Acrobat Dokument 342.5 KB